Endlich einen kleinen Schritt weiter …

Viele haben es beim Blick durch unsere große Panoramascheibe schon gesehen, es hat sich in den vergangenen Tagen so einiges getan.

Die Macht des Einzelhandels (womit ich jetzt die Märkte, die uns die Treue gehalten haben, ausschließen möchte) drücken die Erzeugerpreise, wo es nur immer geht. Der, der am meisten Arbeit mit dem Ursprungsprodukt hat, wird ausgebeutet bis zur Hofaufgabe.

Das, was Generationen aufgebaut haben, wird in den Boden gestampft, damit die eine große Margen einfahren und die Politiker Handelsabkommen wie Mercosur feiern können, die gegen jeglichen Menschenverstand sprechen.

So wurde bei gleichbleibend hohen Kosten das Milchgeld der Molkerei im Januar bereits um 5 Cent und im Februar noch einmal um 7 Cent gekürzt.

Nun liegt es bei euch, wen ihr mehr unterstützen wollt, die grossen Mü…. s, die hochsubventionierte Molkereien im Ausland bauen und Milch aus Polen, Tschechien, Italien, Dänemark etc mit einem klimafeindlichen Milchtourismus durch die halbe EU karren oder ob ihr die regionale Milch haben möchtet, die es in kürzester Zeit sogar in einer neuen
Verpackung in euren Märkten gibt.

Übrigens: Auch die „Premium“ Milch in der blau-weissen Verpackung, die ja viele mit den Alpen verbinden und der in der Werbung mit dem Holzlöffel und Kopftuch gerührt L… l….e
Joghurt gehört seit einigen Tagen zu dem grossen Mü…. Konzern

Euch noch einen schönen Feierabend

 

Milch abfüllen

Neue Milchverpackung

23. Februar 2023