Regionale Qualitätsprodukte vom Erzeuger

Schnittkäse

Ganzjährig bieten wir Ihnen eine leckere Palette verschiedener Schnittkäse an. In Handarbeit entstehen die folgenden Käse in unserer Hofkäserei.

Bockshornkleesamen

Bockshornkleesamen

Der Bockshornkleesamen-Schnittkäse hat einen nussigen bis leicht herben Geschmack.
Kleiner Italiener

"Kleiner Italiener"

Der “Kleine Italiener” lässt mit seinen Zutaten Tomate, Paprika, Knoblauch, Basilikum, Thymian, Zwiebeln und Pfeffer die Erinnerung an den Italienurlaub wieder aufleben und erzeugt einen leicht mediterranen Flair!

Bärlauch

Bärlauch

Der Geschmack von Bärlauch begeisterte zwar schon in der Jungsteinzeit, erlebt aber erst jetzt wieder eine wahre Renaissance. Er schmeckt herzhaft nach Knoblauch und verfügt auch über dessen gesunde Eigenschaften.

Schnittkäse

Schnittkäse

Wahlweise mit Gartenkräutern (mit einem Mix aus Schnittlauch, Petersilie, Kerbel, Sellerie und anderen Kräutern, die man im Kräutergarten so findet), Brennessel (im Geschmack sehr mild aber keineswegs langweilig) oder Basilikum-Knoblauch.

Feuerteufel

Feuerteufel

Unser Feuerteufel mit Cayennepfeffer überzeugt durch seine einzigartige Schärfe. Vorsicht beim Probieren!

Schnittkäse Natur oder Zwiebel-Knoblauch

Schnittkäse Natur oder Zwiebel-Knoblauch

Unseren Schnittkäse gibt es wahlweise in der Geschmacksrichtung “Natur” mit einem milden, sahnigen Geschmack im jungen Stadium, welcher mit zunehmender Reife immer kräftiger wird, oder als “Zwiebel-Knoblauch”, mit eben diesen frischen Zutaten!

Räucherkäse

Räucherkäse

Dieser Käse ist der “Geheimtipp” bei den Vegetarierern. Er wird in heimischem Buchenholz aufwendig und schonend geräuchert.

Schnittkäse

Je nach Jahreszeit erhalten Sie die folgenden Sorten bei uns saisonal.

Hofkäse

Hofkäse

Unser Hofkäse ist ein Premiumkäse, der einer besonderen Pflege und Reifung bedarf. Durch eine kleine Zugabe von Rotkultur ist er besonders kräftig und aromatisch im Geschmack. Wahlweise können Sie ihn auch mit einem Hauch von Pfeffer und Knoblauch erhalten.

Möhrenkäse

Möhrenkäse

Unser Möhrenkäse im Pfeffermantel ist eine ganz besondere Kreation und besticht vor allem durch sein Äußeres und darf auf keiner Käseplatte fehlen!

Haselnusskäse

Haselnusskäse

Unser Haselnusskäse fällt besonders durch die vielen wertvollen Nähr- und Ballaststoffe auf, welche ihm durch die Haselnüsse mitgegeben wurden und die für eine ausgewogene Ernährung einfach unersetzlich sind.

Kümmelkäse

Kümmelkäse

Dieser Käse spiegelt den unverwechselbaren Geschmack des Kümmels so eindeutig wieder, dass er eigentlich keiner Beschreibung bedarf.

Grieche

Grieche

Dieser Käse ist eine gelungene Komposition aus Gewürzen wie Zwiebeln, Paprika, Petersilie, Pfeffer, Thymian und Oregano, also alle Gewürze, welche auch bei dem griechischen Nationalgericht Gyros Verwendung finden.

Bockshornkleesamen
Schnittkäse
Frischkäse vom Bauernhof
Frischkäse
Quark vom Bauernhof
Quark
Molke Bauernhof
Molke
Fruchtsauermilch - Trinksauermilch
Frischmilch
Joghurt vom Bauernhof kaufen
Joghurt
Eis Bauernhof kaufen
Eis
Wurstprodukte
Wurst
Eier
Eier
Nudeln
Nudeln
Säfte
Säfte